Linnenkamp (red). Beim Holzberg-Schützen-Club Linnenkamp wurde mit dem traditionellen Jagdkönigsschießen das vergangene Vereinsjahr offiziell abgeschlossen. Die Veranstaltung war wie gewohnt mit einem Preisschießen sowie einem gemeinsamen Grünkohlessen verbunden.
Den besten Blattschuss mit dem Luftgewehr erzielte Heike Zepp und sicherte sich damit den Titel der neuen Jagdkönigin. Auf den weiteren Plätzen folgten Inge Oppermann und Karl-Heinz Grote.
Beim parallel ausgetragenen Preisschießen galt es, mit fünf Schuss eine Ringzahl von 34 zu erreichen. Wurde diese Vorgabe erfüllt, entschied ein zusätzlicher Stechschuss über die Platzierung. Insgesamt konnten neun Preise vergeben werden. Den ersten Platz belegte Helmut Dreyer, gefolgt von Karl-Heinz Grote, Alexander Lange, Jennifer Krüger und Jürgen Kahle.
Der von Max Stöhr gestiftete Wanderpreis in Form einer Wanduhr ging an Enrico Lange. Die weiteren Plätze belegten Helmut Dreyer und Inge Oppermann. Den Luftpistolenpokal, gestiftet von Jürgen Kahle, errang ebenfalls Helmut Dreyer. Den zweiten Platz sicherte sich Heike Zepp, den dritten Platz belegte Jürgen Kahle.
Die nächste Jahreshauptversammlung des Holzberg-Schützen-Clubs Linnenkamp findet am 21. Februar um 19 Uhr im Schützenhaus Linnenkamp statt.
Foto: HSC