Stadtoldendorf (mm). Seinen Abschied vor heimischer Kulisse hatte sich TV-Coach Dominik Niemeyer, welcher zukünftig als sportlicher Leiter agieren und von Mats Busse an der Seitenlinie ersetzt wird, sicherlich mit einem Heimerfolg vorgestellt, doch daraus wurde am vergangenen Samstagabend nichts. Gegen die SG Börde-Handball unterlag der TV87 Stadtoldendorf nach einem 16:17-Rückstand mit 28:32.

Dabei starteten die Homburgstädter stark in die Partie. Nach fünf Spielminuten führte die Niemeyer-Sieben mit 3:1. Diesen Spielstand hatte Börde nach sieben Minute kurzzeitig egalisiert, doch dann sorgten Milan Vuckovic und ein Torwarttor von Fabian Ullrich beim Spielstand von 5:3 für die erste Auszeit des Spiels. Ab der 17. Spielminute wurde das Spiel enger. Es folgten Führungswechsel, wobei sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Mit dem Spielstand von 16:17 gingen die Mannschaften in die Pause.

Das Spiel lebte auch im zweiten Durchgang von seiner Spannung. So stand es nach 50 Spielminuten 24:24. Nach einer Auszeit drehten die Gäste richtig auf. Nur vier Zeigerumdrehungen später hatte Börde die Ballverluste des TV genutzt und sich bereits mit vier Tore abgesetzt. Nach 60 Minuten ließen sie sich letztlich den 28:32-Auswärtssieg nicht mehr nehmen.

Tore TV87 Stadtoldendorf: Milan Vuckovic (8 Tore), Stefan Milenkovic und Tiago Oliviera Da Silva (je 5 Tore), Mats Busse (3 Tore), Antonio Karacic (2 Tore), Fabian Ullrich, Jan-Christoph Ahlers, Dennis von Frankenstein, Andreas Gödecke und Ayke Donker (jeweils 1 Tor)

Foto: mm