Höxter (TKu). Nur fußläufig wird die Höxteraner Weserbrücke auch in den kommenden Wochen überquert werden können. Aufgrund des Wetters seien die Bauarbeiten verzögert worden, hieß es nun vom ausführenden Landesbetrieb Straßen-NRW. Eigentlich sollte die Brücke ab dem 01. Februar wieder für Pkw, Lkw und Busse befahrbar sein. Insbesondere bei dem strengen Frost im Dezember haben die Arbeiten pausiert. Der Landesbetrieb ist momentan noch mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt. Darüber hinaus müsse noch das integrierte Licht im Geländer installiert und die neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden. Die neu beantragte Sperrung gilt bis zum 31. März 2023. Wann genau die Brücke aber wieder für den Autoverkehr öffnet, konnte der Landesbetrieb nicht sagen. Bis zum Beginn der Landesgartenschau sollte die Brücke aber wieder befahrbar sein, hieß es.

Foto: Thomas Kube