Holzminden (red). Bis zum 15.10.2021 können noch Förderanträge an die Geschäftsstelle der Kulturstiftung gerichtet werden. Die Stiftung fördert Organisationen und Maßnahmen, die für das kulturelle Leben und die kulturelle Vielfalt im Landkreis Holzminden von Bedeutung sind. Insbesondere fördert sie die Bereiche historische Kultur- und Heimatpflege, Musik, Theater, Bildende Kunst, Literatur und Soziokultur. 

Wer noch einen Antrag bei der Kulturstiftung stellen möchte, kann dieses formlos tun. Der Kulturträger sollte natürlich aus dem Landkreis Holzminden kommen oder die Veranstaltung sollte im Landkreis Holzminden stattfinden. Eine Begründung des Förderantrages darf auch nicht fehlen. Weitere Erläuterungen der Förderkriterien und entsprechende Vordrucke zum Ausfüllen sind unter der Internetadresse des Landkreises Holzminden zu finden (https://www.landkreis-holzminden.de/unsere-partner/kulturstiftung unter dem Punkt Antragstellung Projektförderung). Für Fragen steht die Geschäftsstelle der Kulturstiftung unter der Telefonnummer 0 55 31 – 707 202 zur Verfügung. Schriftlicher Kontakt ist über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.