Boffzen (red). Ein gutes Leben für alle Generationen in der Samtgemeinde, das will die SPD aus Boffzen in den nächsten Jahren umsetzen! Hier ein kleiner Auszug aus dem Programm. 

Digitalisierung, Wirtschaft und Tourismus 

Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass das Leben auf dem Land viele Vorteile hat. Schnelles Internet macht auch das Arbeiten hier attraktiv. Wir als SPD wollen dieses weiter verbessern. Die Unternehmen in der Samtgemeinde Boffzen entwickeln sich positiv - alteingesessene erweitern sich, neue sind hinzu-gekommen. Das freut uns sehr, diese Entwicklung wollen wir weiter fördern und großen wie kleinen Firmen ein guter Ansprechpartner sein. 

Den Kurs des Samtgemeindebürgermeisters, eine moderne Verwaltung mit digitalem Service und Infrastruktur in Boffzen zu entwickeln, unterstützen wir. Offenes WLAN, eine Ladestation für E-Autos – all das bereichert unsere Gemeinde sehr und sollte ausgebaut werden. 

Touristen sollen gerne Station in der Samtgemeinde machen. Mit dem Glasstelenweg in Boffzen können sie unsere Ortsgeschichte, in Gastronomie und Läden regionale Produkte entdecken. Neue Wanderrouten sollen Gäste wie Einheimische erfreuen. Wir wünschen uns, dass der Weserradweg zwischen Lauenförde bis Boffzen Pausen- und Fitness-Stationen erhält. Und legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Region und mit dem Tourismusverband der Solling-Vogler-Region. 

Medizinische Versorgung

Wir wollen allen Bürgerinnen und Bürgern eine gute medizinische Versorgung bieten. Daher werden wir uns dafür einsetzen, für ausscheidende Medizinerinnen und Mediziner rasch Ersatz zu finden. 

Feuerwehr

Das großartige ehrenamtliche Engagement unserer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden wollen wir nach Kräften fördern. Daher werden sich unsere Samtgemeinderatsmitglieder für eine gute Ausstattung der Wehren engagieren. Diese soll langfristig gedacht sein und die Feuerwehr für die Zukunft bestens aufstellen.

Foto: SPD Boffzen