Dienstag, 30. Dezember 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Wallensen (red). Ein Brand in der Hakenroder Straße in Wallensen hat am Samstag, 27. Dezember 2025, ein Einfamilienhaus schwer beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 7:55 Uhr im Bereich des Daches aus. Die Flammen griffen in der Folge auf das Obergeschoss des Hauses über. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig eigenständig verlassen und blieben unverletzt.

Wohnhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

Durch den Brand wurde das Einfamilienhaus so stark beschädigt, dass es derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Der entstandene Gebäudeschaden wird von der Polizei auf rund 300.000 Euro geschätzt.

Neben Einsatzkräften der Polizei waren mehr als 150 Mitglieder umliegender Ortsfeuerwehren im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255