Dienstag, 30. Dezember 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Innerhalb von weniger als 24 Stunden ist ein 35-jähriger Autofahrer in Hameln gleich zweimal von der Polizei kontrolliert worden. In beiden Fällen stand der Mann nach Angaben der Polizei unter dem Einfluss von Drogen, zudem war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Beim zweiten Vorfall versuchte er sogar zu flüchten.

Am Freitag, 26. Dezember 2025, kontrollierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte den Mann gegen 11 Uhr in der Ohsener Straße, als er mit einem Audi unterwegs war. Während der Kontrolle nahmen die Einsatzkräfte deutlichen Cannabisgeruch wahr. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf mehrere Substanzen. Zudem stellte sich heraus, dass der Hamelner nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Fluchtversuch bei erneuter Kontrolle

Nur einen Tag später, am Samstag, 27. Dezember 2025, fiel der Mann erneut auf. Gegen 10:30 Uhr stellten Polizeikräfte ihn wieder fahrend in demselben Pkw fest. Als der Fahrer die Kontrolle bemerkte, flüchtete er zunächst mit dem Fahrzeug durch mehrere Straßen und setzte seine Flucht anschließend zu Fuß fort.

Die Beamten konnten den Mann jedoch einholen und stellen. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer erneut unter dem Einfluss von Drogen und zusätzlich von Alkohol stand. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 35-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr infolge von Drogenkonsum sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255