Deensen (mm). In Deensen gab es zwei - drei Wochen etwas zu bestaunen, was man auf dem Gelände der Niedersächsischen Nutzfahrzeug Handel GmbH & Co. KG, kurz NNH, nicht erwartet hatte. Hier standen jeweils ein Truck der Bundesligaspitzenmannschaften von Borussia Dortmund und vom FC Bayern München. Hiervon waren jeweils eine liminierte Anzahl von acht Trucks auf den Markt gekommen, sodass es gar nicht so leicht war, diese Trucks zu kaufen, wie Prokurist Axel Hundertmark der NNH im Gespräch der Redaktion mitgeteilt hat.

Am vergangenen Mittwochnachmittag erfüllte NNH schließlich Herzenswünsche - denn die Trucks sollten an langjährige Kunden vermietet und übergeben werden. Der BVB-Truck wird von nun an vom langjährigen LKW-Fahrer Kalle der in Steinheim ansässigen Firma S & K Logistik & Dienstleistungen GmbH (Logistik von Neumöbeln) gefahren. Kalle ist schon immer BVB-Fan, sodass für ihn bei der Fahrzeugübergabe ein großer Traum in Erfüllung gegangen ist. Der Bayern-Truck wird von nun an von einem Bayern-Fan der Holzmindener Firma Kreykenbohm Spedition GmbH (Transport-, Container- und Lagerlogistik) gefahren.

Die 510 PS-starken Trucks sind mit der neuesten Abgasnorm Euro-6d-Norm aufgestattet und haben alle Sicherheitsfeatures, wie zum Beispiel den Abbiegeassistent, im Repertoire. "Sauberer und sicherer kann man nicht fahren", versicherte Hundertmark.

Fotos: mm