Stadtoldendorf (red). Einen Tag, den die Spielerinnen und Unterstützerinnen so schnell nicht vergessen werden, erlebte die neu gegründete Damenmannschaft des TC Stadtoldendorf bei ihrem ersten Heimspiel der Vereinsgeschichte. Mit neuen Trikots, gesponsert von Max Bremer Holz und der Hahnemühle FineArt, zeigte das Team vor heimischer Kulisse eine starke Leistung und sicherte sich einen verdienten 4:2-Gesamtsieg.
Starke Einzel legen den Grundstein
Bereits in den Einzelspielen legten die Damen den Grundstein für den Erfolg. Eva Ohrmann, Lara-Sophie Campe und Chantal Campe überzeugten mit engagierten Auftritten und konnten ihre Partien für sich entscheiden. Lediglich Fabienne Fricke musste sich ihrer Gegnerin geschlagen geben, sodass der TC Stadtoldendorf nach den Einzeln mit 3:1 in Führung lag.
In den anschließenden Doppelpartien bewiesen die Spielerinnen erneut großen Kampfgeist. Ein Doppel konnte gewonnen werden, während das zweite Doppel an die Gäste ging. Damit stand am Ende ein verdienter 4:2-Erfolg für die Gastgeberinnen fest.
Teamgeist auf und neben dem Platz
Besonders erfreulich ist dieser Sieg für die neu gegründete Damenmannschaft, die in ihrer ersten Saison bereits großen Zusammenhalt und Teamgeist zeigt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Feld präsentierte sich das Team als starke Gemeinschaft. Spielerinnen, Unterstützerinnen und Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.
„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft – und das nicht nur wegen der sportlichen Leistung. Der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb des Teams waren über den gesamten Spieltag hinweg spürbar“, lautet das Fazit aus den Reihen des TC Stadtoldendorf.
Nächste Aufgabe wartet in Gronau
Mit dem gelungenen Auftakt und dem ersten Heimsieg hat die Mannschaft ein starkes Zeichen gesetzt. Für alle Beteiligten wird dieser Spieltag als unvergesslicher Tag in Erinnerung bleiben und macht Lust auf die weiteren Begegnungen der Saison. Bereits am Samstag spielt die Mannschaft in Gronau.

Fotos: TC Stadtoldendorf