Wangelnstedt (red). Mit einem intensiven Training hat die Zirkelfitgruppe des SV Mackensen und des MTV Wangelnstedt am 16. Dezember ihr Sportjahr abgeschlossen. Unter der Leitung von Übungsleiter Christian Dreyer stand dabei noch einmal ein anspruchsvolles Programm auf dem Plan. An Ausruhen war auch zum Jahresende nicht zu denken.
Fordernder Trainingsabschluss
Ein zwölfminütiges Ganzkörperaufwärmen am Steppbrett, zwei Zirkelfit-Runden à 14 Minuten sowie ein zehnminütiges Abwärmen mit Stretch- und Meditationselementen sorgten für einen sportlichen Abschluss des Jahres. Insgesamt nahmen 16 Sportlerinnen und Sportler an der letzten Einheit teil. Christian Dreyer zeigte sich zufrieden mit dem Einsatz der Gruppe und betonte schmunzelnd, dass auch zum Abschluss noch einmal alles gegeben worden sei.
Ehrung der fleißigsten Zirkelfreunde
Im Anschluss an das Training fand traditionell die Ehrung der „Zirkelfreunde“ beider Vereine statt. Ausgezeichnet wurden die Teilnehmenden mit den meisten Trainingseinheiten im Jahr. Den dritten Platz belegte Carolin Ahrens vom MTV Wangelnstedt, Platz zwei ging an Lisa Kreykenbohm ebenfalls vom MTV. Den ersten Platz sicherte sich erneut Melanie Hanisch vom SV Mackensen.
Positiver Jahresrückblick
„Ich bin zufrieden“, resümierte Übungsleiter Christian Dreyer. Insgesamt absolvierte die Gruppe im abgelaufenen Jahr 40 Trainingseinheiten mit durchschnittlich knapp 14 Teilnehmenden. Damit sei es seit der Corona-Zeit das bislang stärkste Jahr gewesen. Besonders erfreulich sei das wachsende Interesse jüngerer Sportlerinnen und Sportler aus beiden befreundeten Vereinen.
Zusätzliche besondere Momente ergaben sich durch den Besuch von Wiebke Kreykenbohm, Übungsleiterin des MTV, sowie der Sportlerin Alena Perl, die während ihrer Babypause gemeinsam mit ihrem Nachwuchs vorbeischauten.
Start ins neue Trainingsjahr
Nach einem gemütlichen Beisammensein verabschiedete Christian Dreyer die Gruppe in die Weihnachtspause und wünschte einen guten Jahreswechsel. Der Start ins neue Trainingsjahr erfolgt am 6. Januar um 18:30 in der Sporthalle Wangelnstedt. Interessierte können sich telefonisch bei Christian Dreyer unter 0170 8111701 melden.
Foto: SV Mackensen