Holenberg (red). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung blickte der TSV Holenberg auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Haupttagesordnungspunkt der Versammlung war die Neuwahl des gesamten Vorstands. Gero Wessel, der 1. Vorsitzende, eröffnete die Versammlung und freute sich über den Fortschritt beim Ausbau des Sportheimes sowie über das erfolgreiche Zeltfest zum 111-jährigen Bestehen. Anlässlich des Jubiläums konnten neue Vereinsshirts, über die Aktion „Wir tun Gutes“ der VR-Bank in Südniedersachsen, angeschafft werden.  Außerdem wurde ein Sponsoring-Vertrag mit der Brauerei Allersheim geschlossen, die u. a. mit einer neuen Theke zur Sanierung des Sportheimes beitrug.

„Im letzten Jahr konnte durch das ausverkaufte 3-tägige Zeltfest ein positiver Haushalt erwirtschaftet werden“, berichtete Kassenwart Heinz Laing erfreut. Zudem tragen aber auch die gut besuchten Fußballspiele, die treuen Mitglieder sowie Sponsoren zu der guten Kassenlage bei.

Anschließend standen zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Seit 60 Jahren ist Wolfgang Presun dem TSV Holenberg treu verbunden. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Wolfgang Ohle, Hannelore Heller und Gert Dutschmann geehrt. Hans-Georg Klindworth und Florian Garbe wurden zur 40-jährigen Mitgliedschaft geehrt. Für 30-jährigen Mitgliedschaft wurden Irmgard Stille und Uwe Schiermeister geehrte und 25 Jahre sind Hauke Laing, Franz-Josef Hanisch, Martina Suchy und Rudolf Vatterott dem TSV schon treu verbunden.

Als nächsten Punkt präsentierten die Spartenleiter ihre Berichte. Die Tanzgruppe sei seit Ende letzten Jahres wieder mit vielen neuen Paaren jeden zweiten Sonntag von 19:45 -21:30 aktiv. Auch die neue Gesundheitssportgruppe konnte sich gut etablieren und erfreut sich großer Resonanz jeden Montag von 9:00 – 10:00. Die Yoga-Sparte trainierte dienstags von 19:00 -20:30 fleißig und Bianca Klindworth-Niederprüm plant eine Kinder-Yoga-Stunde anzubieten.

Bei einer durchwachsenen Hinrunde steht die 1. Herrenmannschaft zur Winterpause auf Platz 3 der Kreisliga. Festes Ziel ist es weiterhin, wieder in die Bezirksliga aufzusteigen, erklärte Wessel. Auch die 2. Herrenmannschaft ist auf Platz 3 der Kreisklasse und meisterte jedes Spiel souverän als Team.

Zum Schluss standen noch turnusgemäß Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Gero Wessel, als 1. Vorsitzender und Erika Klindworth, als 2. Vorsitzende wurden als Führungsduo bestätigt. Heinz Laing trat nach acht Jahren Vorstandstätigkeiten als Kassenwart zurück, wobei er als Unterkassierer dem TSV weiterhin zur Verfügung steht. Der Vorstand dankte ihm für seine umsichtige und gewissenhafte Kassenführung und freut sich über die weitere Unterstützung. Mit der einstimmigen Wahl von Niklas Homeyer als neuer Kassenwart konnte ein Generationswechsel vollzogen werden. Als Schriftführerin wurde Daniela Lönnecker einstimmig wiedergewählt.

Der Vorsitzende, Gero Wessel, gab zum Abschluss einen Ausblick auf zahlreiche Aktivitäten und die Fertigstellung der Sportheim-Renovierung.

Foto: TSV Holenberg