Landkreis Holzminden (red). Am vorletzten Spieltag in der Badminton-Bezirksliga konnte der MTV Boffzen mit einem Sieg und einer Niederlage den dritten Tabellenplatz verteidigen. Gegen Tabellenführer SG Lehrte/Sehnde gab es eine unglückliche 3:5-Niederlage, bei der Michael Hille im zweiten Satz des Einzels aufgeben musste und das Damendoppel erst im dritten Satz mit 21:15, 19:21, 12:21 entschieden wurde.

Julia Diekmann verpasste im Einzel mit 12:21, 20:20 knapp den rettenden dritten Satz. Gegen den MTV Nordstemmen 2 schaffte das Team von der Weser dann aber einen 5:3-Erfolg, der sicher noch höher ausgefallen wäre, wenn die Punkte aus dem Herrendoppel und -einzel ohne den Ausfall von Michael Hille noch hinzugekommen wären. Am letzten Spieltag trifft der MTV Boffzen auf die SG Schwalbe/Wettbergen und kann diese noch von Rang zwei der Tabelle verdrängen. MTSV Eschershausen muss weiter um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse hoffen. Mit einem 3:5 gegen die SG Harsum/Hildesheim und einem 5:3 gegen SG Ronnenberg konnte man zwar Tabellenplatz sechs behaupten, sich aber nicht weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

In der Kreisliga A rutschte MTV Boffzen 2 nach einem Remis gegen Hildesheim und einer 3:5-Niederlage gegen SG Leinetal 2 auf den letzten Platz der Tabelle. GSV Holzminden spielte gegen Leinetal unentschieden und sicherte sich durch einen 6:2-Sieg gegen Hildesheim Rang drei der Tabelle. BSG Hils bleibt in der Kreisliga B weiter sieglos. Den einzigen Punkt des Tages holte Patric Schmidt im Herreneinzel gegen Bockenem mit 21:11, 21:17.