Garbsen (red). Am kommenden Sonntag, den 7. Januar 2024, erlebt die neue Sparte des FC Herta Warbsen, die "Wanderfüchse", ihre Auftaktwanderung. Um 11 Uhr treffen sich Mitglieder und wanderfreudige Interessierte an der ehemaligen Schule in Warbsen.

Für die erste Tour haben die frisch ernannten Wanderwarte Markus Leue und Normann Verwohl eine malerische Wanderroute von etwa 9 km mit Blick auf die Weser ausgewählt. Jeder, der Freude am Wandern hat, ist herzlich eingeladen, sich der Gruppe anzuschließen.

Nach der "Auftaktwanderung" lädt der FC Herta die Teilnehmer zu einer gemütlichen Runde mit Bratwurst und Getränken an der ehemaligen Schule in Warbsen ein. Zur besseren Planung und für eventuelle Fragen steht eine Anmeldung im Voraus per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Die FC Herta Wanderfüchse werden sich fortan jeden 1. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr an der ehemaligen Schule in Warbsen treffen, um gemeinsam die Heimat zu erkunden. Die Streckenlänge und -führung für jede Wanderung, die zwischen 8 und 12 km betragen soll, wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Ebenfalls in Bewegung bleibt der FC Herta mit der neuen Gruppe "FC Herta-Ballschule". Unter dem Motto "An die Bälle, fertig, los!" startet die Gruppe am Donnerstag, den 11. Januar 2024, von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle Golmbach. Kinder der Jahrgänge 2014-2016 sind eingeladen, an diesem sportlichen Treiben teilzunehmen. Die Gruppe wird von Pamela Leue und Heike Thiel geleitet und legt den Fokus auf Spaß, Koordination, Beweglichkeit, Motorik und Teamfähigkeit. Mitzubringen sind Hallenturnschuhe, Sportzeug, etwas zu trinken und gute Laune. Das Training findet zukünftig alle zwei Wochen donnerstags statt.

Der FC Herta Warbsen lädt somit dazu ein, aktiv an den neuen Angeboten teilzunehmen und gemeinsam die Freude an der Bewegung zu erleben.