Landkreis Holzminden (red). Das Abenteuer Kreisliga war für die BSG Hils nur von kurzer Dauer. In der Vorrunde traf das Team um Mannschaftsführer Lucas Neumann ausschließlich auf höherklassig spielende Teams. So gab es am letzten Spieltag der Vorrunde in eigener Halle zwei weitere Niederlagen gegen die SG Diekholzen/Himstedt und den FSV Sarstedt. „Es waren interessante Spiele, die für uns einen enormen Lernwert hatten“, bewertet Trainer Stephan Willudda das Ergebnis. „In der Hauptrunde wird es für uns deutlich leichter“, ist er überzeugt. Der MTV Boffzen sicherte sich mit einem leichterspielten 8:0 gegen BSG Hils und einem hart erkämpften 4:4 gegen Sarstedt den zweiten Tabellenplatz und erreichte damit das erste Saisonziel. Die zweite Gruppe der Vorrunde war bereits am vorletzten Wochenende abgeschlossen. GSV Holzminden schaffte den zweiten Tabellenrang, während TV 87 Stadtoldendorf Dritter wurde und in der unteren Gruppe weiterspielt. In der Bezirksklasse beendet der MTSV Eschershausen die Vorrunde mit dem vorletzten Tabellenplatz, nachdem man gegen Eintracht Hildesheim mit 2:6 verlor und gegen den direkten Konkurrenten SG Leinetal nur unentschieden spielte. Dabei mussten die Raabestädter auf Stammspielerin Isabelle Adam verzichten.

Foto: Badmintonkreisfachverband Holzminden