Stadtoldendorf (red). Im Heimspiel gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf haben die Herren des TV 87 Stadtoldendorf am vergangenen Sonntag nur einen Punkt holen können. Dabei begann das Spiel für die Homburgstädter sehr gut. Nach 8 Minuten lag der TV mit 5:2 in Führung. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden und so ging es mit einer 16:12-Führung in die Kabine.

In der 2. Halbzeit kam die HSG etwas besser ins Spiel zurück und verkürzte den Rückstand auf zwei Tore. In der 50. Minute fiel dann beim 23:23 erstmals der Ausgleichstreffer und zwei Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Beim 25:28 in der 57. Spielminute war für den ein oder anderen Zuschauer das Spiel wahrscheinlich gelaufen. Aber der TV kämpfte bis zum Schluss. In der letzten Sekunde war es Daniel Adler, der den Schlusspunkt zum 29:29 setzte und einen Punkt rettete.

Trainer Marcel Geese zieht ein Resümee: "In der ersten Halbzeit sind wir gut ins Spiel gekommen und haben aus einer guten Defensive einfache Tore erzielen können. In der zweiten Halbzeit sind wir leider defensiv wie offensiv eingebrochen und habe zu viele individuelle Fehler gemacht. Wir hatten zu viele Fehlwürfe und Ballverluste. Aus meiner Sicht eher ein verlorener als gewonnener Punkt, aber trotzdem haben wir uns zum Ende nochmal gut zurückgekämpft und einen Punkt gerettet."

TV Stadtoldendorf: Jan Gudewill, Peter Rodenberg - Jan-Christoph Ahlers (8), Daniel Adler (5), Tim Hellwig (5), Björn Gnioth (5), Dennis Kopplin (2), Moritz Rogel (2), Dawson Hallmann (1), Maximilian Kühn (1), Leon-Noel Hallmann, Robin Schulz, Moritz Heidenreich, Finn Watermann.