Grünenplan (red). Am 03.03.23 fand im Wintergarten des Lampes Posthotel die alljährliche Jahreshauptversammlung vom Gesamtverein statt. Erster Vorsitzender Markus Langer eröffnete die Versammlung und begrüßte alle 61 stimmberechtigten Vereinsmitglieder. Bevor Ortsbürgermeister Markus Oppermann das Mikrofon in die Hand nahm, gab es eine Schweigeminute für alle verstorbenen Vereinsmitglieder. Herr Oppermann berichtete über die Entscheidung der Ortsratsitzung und des Jugendsportsozialausschusses, wo es unter anderem über den Spielplatz auf dem Grünenplaner Sportplatz ging.

Er dankte dem jungen Vorstand und überreichte dem 1. Vorsitzenden Markus Langer ein Präsent. Danach hatte Vorstandsmitglied vom Kreissportbund Holzminden Herr Heinz-Willi Franke das Wort und ehrte Kassenwartin Ulrike Eisenträger mit der silbernen Ehrennadel für verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport. Markus Langer und Ulrike Eistenträger übernahmen das Wort und berichteten über die Sparten vom TuSpo Grünenplan und die finanzielle Lage im Verein. Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Silbernadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Karin Nerbas, Sascha Fricke, Daniel Schliewe und Jeanette Scherff. Die Goldnadel für eine 50-jährige Mitgliedschaft wurde von Markus Langer an Annelie Sonnemann, Ina Wolter &Ursula Jördens übergeben. Wolfgang Lührig, Jochen Severit und Dieter Schlie wurden sogar mit der 60-jährigen Mitgliedschaft geehrt. Am Ende der gut 50-minütigen Sitzung wurde noch einmal auf die positive Entwicklung im Verein durch engagierte Mitglieder hingewiesen, die zum Beispiel auch als Übungsleiter im Verein tätig sind und sich stets durch Lizenzen weiter fortbilden.

Foto: TuSpo Grünenplan