Stadtoldendorf (red). Nach dem Auswärtserfolg gegen die HF Aerzen erwarteten die TV87 Damen am vergangenen Sonntag die Handballdamen des HSG Wennigsen/Gehrden. Bereits das Hinspiel war ein umkämpftes Unentschieden und so fieberten beide Mannschaften der Partie entgegen.

Die ersten Tore der Partie erzielte Yola Brumann-Scharrath vom HSG Wennigsen/Gehrden, welche in der 7. Minute von Marisa Verwohlt gekontert werden konnte. Die Homburgstädterinnen kamen nur mühsam in die Partie und so konnte erst in der 14. Minute der Ausgleich zum 3:3 durch Jacquelin Hellwig erzielt werden. Ab diesem Tor lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen, indem die TV87 Damen das erste Mal in der 23. Minute durch einen verwandelten 7-Meter von Vanessa Teiwes und dem Treffer von Annika Dreyer in Führung gehen konnten. Doch es blieb spannend und die beiden Mannschaften verabschiedeten sich mit einem 10:10 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauenden ein spannendes Duell zu sehen, welches nichts für schwache Nerven war. Allerdings kamen die Damen des HSG deutlich besser in die zweite Halbzeit zurück und konnten sich so von den TV-Damen absetzen und gingen mit 13:21 deutlich in Führung. Doch mit dem Tor in der 46. Minute durch die Toptorschützin der Liga wendete sich das Blatt und eine spannende Verfolgungsjagd der TV87 Damen begann.

Bei dieser wurde nicht nur auf der Bank der Stadtoldendorfer Handballdamen lautstark mitgefiebert, sondern auch das Publikum merkte den Umschwung und feuerte ihre Damenmannschaft lautstark an. Durch ihren starken Teamgeist und die herausragende Torwartleistung von Marie Pickhard in Kombination mit zwei perfekt herausgespielten Tempogegenstößen in Zusammenarbeit mit Vanessa Teiwes, konnten sich die TV87 Damen in der 52. Minute mit dem Tor von Anna Grotenburg auf ein 20:23 herankämpfen und in der 56. Minuten durch ein Tor von Jacquelin Hellwig sogar den Ausgleichstreffer zum 24:24 erzielen.

Doch das Spiel war noch nicht beendet, denn in der 57. Minuten konnten die TV-Damen durch den Treffer von Nicky Siebert sogar noch einmal in Führung gehen, woraufhin nicht nur die Bank, sondern auch die Zuschauer zu toben begannen. Leider war diese Ekstase nicht von langer Dauer, denn die HSG-Damen kamen noch einmal zurück und erzielten in der letzten Minute den Ausgleichtreffer. In der letzten Sekunde wurde den Damen vom HSG noch ein Freiwurf in der eigenen Hälfte zugesprochen, diesen konnte Jacquelin Hellwig allerdings mit einer Glanzparade in der Abwehr parieren. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften nach einem hart umkämpften Spiel mit einem Spielstand von 25:25, mit dem sich die Handballdamen des TV87 Stadtoldendorf die Tabellenspitze zurückeroberten. Die Stadtoldendorferinnen bedanken sich bei dem HSG für das faire Match und den zahlreichen Zuschauenden, die die Mannschaft bis in die letzten Sekunden pushten, für ihre Unterstützung. Das nächste Spiel wird am Sonntag, dem 12.02.2023 um 16:30 Uhr gegen den TKJ Sarstedt II in Sarstedt ausgetragen. Die Handballerinnen freuen sich auf zahlreiche Zuschauende und die Unterstützung der Fans des TV Stadtoldendorfs.

Marie Pickhard (Tor) - Vanessa Teiwes (8), Anna Grotenburg (1), Marisa Verwohlt (7), Lara Wichmann, Tina Hoffmann, Alina Niemeyer, Annika Dreyer (1), Jacquelin Hellwig (5), Anna-Katharina Fischer, Nicky Siebert (3), Lea Paletta, Lara Mari Ratcliffe, Sofia Lourenco

Foto: TV 87