Stadtoldendorf (red). Am Samstag zu ungewohnter Zeit empfängt der TV 87 Stadtoldendorf den SV Alfeld zum nächsten Heimspiel in der aktuellen Saison. Die Partie beginnt um 18.00 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf. Die Mannschaft von Goran Krka steht aktuell mit 11:9-Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

Der Aufsteiger aus der Verbandsliga erwischte einen sehr ordentlichen Saisonstart und konnte in den bisherigen zehn Spielen bereits fünf Siege und ein Unentschieden einfahren. Vor der Saison verstärkten sich die Piraten von der Leine u. a. mit einigen hochklassigen Neuzugängen. Vom TuS Vinnhorst aus der 3. Liga wechselte Fynn Wiebe in die Leinestadt. Ebenfalls aus der 3. Liga kam Sören Lange vom Northeimer HC. Der Rechtsaußen ist aktuell der beste Torjäger der Gäste. Mit aktuell 70 Treffern steht er auf Platz drei der Torschützenliste.

Die personelle Situation des TV 87 hingegen ist alles andere als einfach. Es droht der komplette Rückraum auszufallen. Leider ließen sich weder Handballverband Niedersachsen-Bremen noch die Alfelder auf eine Verlegung des Spiels ein. Der TV 87 wird trotz allem alles in die Waagschale werfen, um die Begegnung möglichst lange offen zu gestalten und mit etwas Glück die Sensation zu schaffen.

„Am Samstag haben wir ein extrem schweres Spiel vor der Brust. Es droht der komplette erste Rückraum auszufallen. Dazu hat Robin Schulz starke Rückenprobleme und Andreas Gödecke war diese Woche krank. Wir werden das Beste daraus machen und uns hoffentlich trotzdem gut verkaufen. Ich hoffe, dass uns Andreas Lück gegen seinen alten Verein wieder zur Verfügung steht und uns weiterhelfen wird. Gegen den ehemaligen Verein anzutreten, sorgt meist für eine extra Portion Motivation“, äußert sich Cheftrainer Mats Busse vor dem kommenden Heimspiel. Der TV 87 Stadtoldendorf hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Samstag in der Rumbruchshalle. Die Tageskasse öffnet ab 16.30 Uhr

Foto: Thomas Hövetborn