Stadtoldendorf (red). Am heutigen Samstag reist der TV 87 Stadtoldendorf zum nächsten Auswärtsspiel ins Eichsfeld. Anwurf der Begegnung gegen den TV Jahn Duderstadt ist um 17.30 Uhr in Duderstadt. Die Mannschaft von Trainer Marcus Wuttke konnte in den bisherigen sieben Partien 5:9 Punkte einfahren. Neben einem 26:28-Derbysieg bei der HSG Plesse-Hardenberg, setzte sich die Mannschaft u. a. gegen die TSV Burgdorf III mit 26:25 in heimischer Halle durch. Außerdem holten die Duderstädter einen Punkt in Vorsfelde.

Zuletzt musste man sich jedoch auswärts in Warberg mit 31:30 geschlagen geben. Der TV 87 hingegen ist nach der Niederlage am vergangenen Wochenende endgültig im Abstiegskampf angekommen und ist daher auf jeden Zähler angewiesen. Im Kader der Hausherren steht mit Deivas Eidukonis sogar ein ehemaliger Stadtoldendorfer. Der gebürtige Litauer lief von 2019 bis 2021 für die Stadtoldendorfer auf.

„Wenn man auf die Tabelle schaut, weiß denke ich jeder, dass wir punkten müssen. Es geht nicht darum schön zu spielen, sondern einfach darum, endlich wieder zwei Punkte einzufahren. Gegen Duderstadt müssen wir unsere Qualität über 60 Minuten auf die Platte bringen und unsere Fehler minimieren. Trotzdem ist die Stimmung in der Mannschaft weiterhin gut. Es ist aktuell einfach eine Kopfsache. Wir müssen lernen am Spieltag uns nur auf das jeweilige Spiel zu fokussieren. Mir ist wichtig, dass sich jeder selbst reflektiert, um so das beste für die Mannschaft zu zeigen, was er kann. Dann funktionieren wir auch als Team“, schätzt Cheftrainer Mats Busse die aktuelle Situation ein.