Eschershausen (fba). Der nächste Samstag wird für beide Herrenmannschaften von großer und wichtiger Bedeutung sein, denn beide Teams dürfen ihre Spiele nicht verlieren, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Die 1. Herren bestreitet ihr Spiel beim Tabellenletzten TTV 2015 Seelze II (2:12-Punkte) um 13 Uhr und muss dieses Spiel gewinnen.

Die Heimmannschaft, die bisher selten in Bestbesetzung angetreten ist, wird ihrerseits alles versuchen, ihren 2. Sieg einzufahren. Die Aufstellung der Seelzer ist schlecht vorhersehbar. Sie könnte wie folgt aussehen: Reh, Müller, Kemme, Thorenmeier, Strüning und Kaelble. Sollte Arkenberg, als Nr. 2 des Teams mit an die Tische gehen, wird die Mannschaft wesentlich stärker sein. Die Raabestädter werden voraussichtlich mit ihrer stärksten Mannschaft mit Schway, Heise, Mendyk, Blume, Bredemeier und Spendrin an die Tische gehen.

Für die Gäste wird es wichtig sein, nach der schlechten Doppelausbeute der letzten Spiele drei Doppel zu benennen, die einen besseren Start in dieses Match erspielen, um nicht sofort zu Beginn im Hintertreffen zu liegen. Die Tabellenkonstellation Letzter gegen Vorletzter verspricht Spannung pur. Die 2. Herren steht vor fast noch schwereren Aufgabe gegen den aktuellen Tabellenführer SC Barienrode II (7:5 Punkte).

Die Mannschaftaufstellung der Gäste könnte auch eine Wundertüte sein, denn sie traten stets in unterschiedlichen Aufstellungen an. Eggeling, der stärkste Mann, der selbst einmal für die Raabestädter aufschlagen wollte, hat bislang kein Spiel bestritten. Sollte die Nr. 1 mitspielen, ist die 2. Mannschaft zwar nicht chancenlos, jedoch der Weg zu einem erfolgreichen Spielausgang noch weiter.

Die Gäste könnten mit folgender Sechs an die Tische gehen: Eggeling, Amelsberg, Ernst, Rauth, Möker und Heller. Das Fenz-Team, das auf Zimmermann verzichten muss, schlägt voraussichtlich wie folgt auf: Fenz, Gerndt, Giesemann, Murawsky, Frank, Mevers und Jacksch. Nach dem unerwarteten Punktabzug gegen den MTV Deensen wegen Falschaufstellung der Doppel steht die Mannschaft noch mehr unter Zugzwang und hofft auf einige Fans und deren Unterstützung. Das Spiel beginnt am Samstag, dem 5. November, um 15 Uhr, in der Sporthalle.