Stadtoldendorf (red). Lange sit es her, doch vergangenen Sonntag fand endlich wieder ein Handballspiel in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf statt. Knapp 200 Zuschauer waren gekommen, um ihre Homburgstädter zum Heimspielauftakt in der Oberliga zu unterstützen. Am Ende reichte der Auftritt des TV 87 jedoch nur zu einem 24:24-Unentschieden.

„Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel zu gewinnen, konnten aber nicht die Leistung abrufen“, sagt Cheftrainer Dominik Niemeyer. Man müsse dieses Unentschieden als „Spiel der Erkenntnisse“ nehmen, daraus lernen und im nächsten Spiel eine bessere Leistung bringen. Neben der mangelnden Chancenverwertung hätten sich zudem erhebliche Probleme im Innenblock aufgezeigt.

„Uns fehlt noch das Feuer, das wir brauchen, um im nächsten Spiel gegen Hameln zu bestehen“, fügt Niemeyer hinzu. In dieser Woche gelte es, die Fehler im Training aufzugreifen. Eine Parallele sieht der Trainer zum Auftakt in der vergangenen Saison: „Die Problematik hatten wir letzte Saison auch, da muss bei vielen neuen Zugängen erstmal das Verständnis da sein, was von jedem Einzelnen erwartet wird.“