Stadtoldendorf (red). Gleich zu Beginn der Ferien führte der Tennisclub Stadtoldendorf die diesjährige Aktion zum Ferienpass in Stadtoldendorf durch. Bei hervorragendem Wetter hatten sich zwölf Kinder / Jugendliche für ein erstes Kennenlernen des Tennissports angemeldet.

Unter der erfahrenen Vorbereitung und Leitung der Jugendwartin Sabine Gottschlich, wurden zwei Gruppen gebildet, die von Doris Stottmeister und dem Sportwart des Vereins, Andreas Campe, betreut wurden. So konnten im spielerischen Rahmen erste Erfahrungen mit Ball und Schläger gesammelt werden. Man merkte allen sehr deutlich an, mit wie viel Spaß aber auch Ehrgeiz alle bei der Sache waren. Der Verein legt sehr großen Wert auf Jugendarbeit und hofft, dass evtl. eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer großen Spaß am Tennissport gefunden hat.

Die Wichtigkeit zeigt auch, dass fast der komplette Vorstand vor Ort war, inkl. des ersten Vorsitzenden, Thomas Stottmeister und der zweiten Vorsitzenden, Irmtraut Ohrmann-Mangels, die zudem Sabine Gottschlich im Catering unterstützte und frische Waffeln zubereitete.

Fotos: Verein