Eschershausen (fba). Am kommenden Wochenende müssen die Tischtennis-Landesligaspieler des MTSV Jahn zweimal auswärts antreten und haben kein einfaches Programm vor der Brust. Am Samstag, den 22. Februar um 18 Uhr treffen die Raabestädter auf den Ligakonkurrenten TSV Fuhlen und werden mächtig gefordert sein, denn die Fuhlener belegen mit 16:10-Punkten den dritten Tabellenplatz und werde ihrerseits alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen.

Das Hinspiel in Eschershausen endete Unentschieden, aber ohne ihren Spitzenspieler Lukas Noweg, der früher selbst einmal das Trikot der Raabestädter trug, aber nicht ständig für die Heimmannschaft spielt. Wichtig wird ein guter Start in den Doppeln sein. Die Paarkreuze sind leistungsmäßig ausgeglichen, sodass es auf die Tagesform ankommen wird.

Am Tag darauf müssen die Jungs um Kapitän Bredemeier um 13 Uhr beim TSV Algesdorf II antreten. In diesem Spiel wird es darauf ankommen, die hohe Heimniederlage von 4:9 wettzumachen. Im Hinspiel konnten lediglich Heise und Schway drei Spiele sowie ihr Doppel gewinnen. Die Mitte und das untere Paarkreuz werden ebenfalls gefordert sein, eine starke Leistung abzuliefern, um die Heimmannschaft punktemäßig (10:16 und 6. Platz) auf Distanz zu halten.

Ein Sieg oder Punktgewinn würde den Mittelfeldplatz weiter stabilisieren. Mit Rick Schwarzer spielt bei den Algesdorfers ein Spieler, der in der Vorsaison zu den Eschershäusern wechseln wollte. Mit Carsten Linke und Daniel Degener treffen die Spieler auf zwei ehemalige Oberligaspieler aus Hagenburg, die somit ihre Aufgabe nicht leicht macht. Also wird auch in diesem Spiel für viel Spannung gesorgt sein. Da beide Spielorte nicht ganz so weit entfernt sind, hoffen die Spieler auf Unterstützung einiger Fans aus der Raabestadt.