Stadtoldendorf (red). Das wohl bedeutsamste und vielleicht schwierigste Spiel bis Weihnachten müssen die Oberligahandballer des TV87 Stadtoldendorf am Sonntag in eigener Halle bestreiten. Mit einem Sieg winkt das Mittelfeld, mit einer Niederlage weiterhin der Abstiegsplatz. Eine Partie in der ordentlich Feuer und Brisanz vorprogrammiert ist, denn der HV Barsinghausen steckt in der gleichen Position. „Barsinghausen will den Showdown um das Mittelfeld in Stadtoldendorf gewinnen, dass dürfen wir nicht zulassen - Endspiele in eigener Halle müssen gewonnen werden! Großenheidorn hat uns in den ersten fünf Minuten unsere Schwächen in der Rückwärtsbewegung aufgezeigt, so etwas darf uns am Sonntag nicht passieren, da Barsinghausen mit viel Tempo über die zweite Welle kommt.“ 

„Mit der Einstellung vom letzten Spiel gegen Großenheidorn und der Geduld im Angriff, haben wir jetzt gute Chancen fünf Punkte aus den letzten drei Spielen zu holen. Damit können wir vorerst den Abstiegsplatz verlassen und an einigen Mannschaften vorbeiziehen, zudem bauen wir ordentlich Druck in der Liga auf!“ 

Torjäger Eidukonis äußerte sich kämpferisch: „Wir brauchen zwei Punkte und wollen uns weiterhin belohnen!“ 

„Man sieht den Jungs in den letzten Wochen den Spaß am Handball an und das wollen wir auch wieder am Sonntag haben. Grimuta, Radjenovicz, Busse & Co. bauen beim Showdown auf ordentlich Unterstützung der Zuschauer. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle am Rumbruchsweg“, so Niemeyer.

Foto: TV 87