Stadtoldendorf (mm). Endlich! Der TV87 Stadtoldendorf konnte den ersten Heimsieg in der laufenden Oberligasaison feiern. Mit 21:17 (10:8) wurde die HSG Plesse-Hardenberg besiegt und damit der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt.

Es entwickelte sich eine enge Partie mit wenigen Toren. Höhepunkt der ersten Halbzeit war eine rote Karte, welche bereits nach 17 Minuten an einen HSG-Spieler ausgesprochen wurde. Erst zum Ende setzten sich die Homburgstädter auf zwei Tore ab und gingen mit einer 10:8-Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte die HSG den Spielstand schnell wieder ausgleichen, sodass die Partie weiter eng gestaltet werden konnte. Im zweiten Durchgang rückte immer wieder TV-Keeper Sven Mevissen in den Vordergrund, welcher die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Zehn Minuten vor Schluss konnte sich die Mannschaft von Dominik Niemeyer schließlich erstmals auf vier Tore absetzen und damit deutlich machen, dass für den Tabellenletzten die Heimreise ohne Punkte stattfinden sollte. Nach 60 Minuten stand schließlich der 21:17-Heimsieg zu Buche.

Tore des TV87 Stadtoldendorf: Dennis von Frankenstein (6 Tore), Eimantas Grimuta (5), Deivas Eidukonis (4), Arnold Schorich, Mats Göran Busse und Andre Michael (je 2)

Trainer Dominik Niemeyer mit einem ersten Statement zum Heimsieg TV87 Stadtoldendorf Handball - Die Erste

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Sonntag, 1. Dezember 2019

Fotos: mm