Stadtoldendorf (mhn). Die Handballer des TV 87 Stadtoldendorf haben auch ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Landesliga-Saison gewinnen können. Beim Aufsteiger TV Sehnde siegten die heimischen Handballer deutlich mit 23:32 (12:15). Erneut wurde der Grundstein für diesen Erfolg durch eine sehr starke Abwehrleistung gelegt, darüber zeigte sich auch Trainer Dominik Niemeyer sehr erfreut..

Zu Beginn der Partie ging Sehnde mit 1:0 (1. Min) in Führung, doch Stadtoldendorf konnte seinerseits durch Andre (2. Min), Adler (3. Min) und Von Frankenstein (4. Min) das Blatt kurzfristig wenden. Während Sehnde in den Folgeminuten dreimal traf, verzeichnete Stadtoldendorf über einen Zeitraum von drei Minuten keinen Treffer. Bis zum 7:7 in der 12. Spielminute war die Partie ausgegliche, doch bis zur Pause konnte sich Stadtoldendorf langsam absetzen (12:15).

Zwei Zeitstrafen des Gastgebers in den Minuten nach der Halbzeitpause ermöglichten Stadtoldendorf zwei weitere Treffer zum wichtigen 12:17. Zwar traf Jan-Louis Guhl für Sehdne zum 13:17, doch eine starke Phase des TV 87 Stadtoldendorf, mit Treffern von Brüning, Andre (2) und Von Frankenstein, wurde in eine 13:21-Führung umgemünzt. Eine weitere Zeitstrafe des Gastgebers nach 48:37 Minuten nutzte Stadtoldendorf schließlich, um zwei Tore in Folge erzielen zu können. Andre Michael war es dann vorbehalten, den Treffer zur 10-Tore-Führung (18:28) zu erzielen.

In der Offensive überzeugte unter anderem Dennis von Frankenstein, der vom Siebenmeterpunkt keine Nerven zeigte. Zehn von zehn Siebenmeter setzt er in die Maschen, insgesamt erzielte von Frankenstein zwölf Tore. Die makellose Siebenmeter-Bilanz des Teams (11/11) vervollständigte Daniel Adler, der insgesamt drei Tore erzielen konnte. Die weiteren Treffer erzielten Ahlers (1), Michael (2), Brüning (1), Knoke (1), Andre (7), Geese (4) und Tube (1). Einziger Wermutstropfen des Spiels ist die Verletzung von Lukas Lorentzen.

Mit dem 23:32-Sieg bleibt Stadtoldendorf an der Tabellenspitze der Landesliga. Am 16. September erwartet „Die Erste“ die HSG Fuhlen-Hessisch Old. um 19 Uhr in der Rumbruchshalle in Stadtoldendorf.