Eschershausen (red). Gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus lädt der Landkreis Holzminden zu einem Interkulturellen Frühstück nach Eschershausen ein. Die Veranstaltung soll Menschen unterschiedlicher Herkunft an einen Tisch bringen und den Austausch in entspannter Atmosphäre fördern.
Das Frühstück findet am Freitag, 20. Februar, im Mehrgenerationenhaus Eschershausen statt. Von 10 bis 12 Uhr besteht Gelegenheit, internationale Spezialitäten kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Ziel ist es, die kulturelle Vielfalt in der Region sichtbar zu machen und das Miteinander zu stärken.
Alle Interessierten sind willkommen. Wer möchte, kann das Buffet mit einer kleinen Speise bereichern – ob süß, herzhaft oder traditionell aus dem eigenen Herkunftsland. Auf diese Weise entsteht ein vielfältiges Angebot, das die unterschiedlichen kulinarischen Traditionen widerspiegelt.
Eine Anmeldung ist bis zum19.02.2026 unter den Telefonnummern 05534/910500 oder 05531/707-742 möglich.
Begegnung und Austausch im Mittelpunkt
Das Interkulturelle Frühstück versteht sich als offenes Angebot für alle Generationen. Es soll Raum bieten für persönliche Gespräche, neue Impulse und ein respektvolles Kennenlernen. Organisiert wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus, das sich seit Jahren als Treffpunkt für Menschen verschiedener Altersgruppen und Kulturen etabliert hat.
Mit dem gemeinsamen Frühstück setzt der Landkreis Holzminden ein Zeichen für Offenheit, Dialog und gelebte Vielfalt in der Region.