Stadtoldendorf (red). Der Förderverein Freibad Stadtoldendorf lädt seine Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde zum Start in das neue Jahr zu einer Winter- und Grünkohlwanderung ein. Die Veranstaltung findet am 1. Februar 2026 statt und soll zugleich die Vorfreude auf die kommende Freibadsaison stärken.
Treffpunkt für die Wanderung ist um 11 Uhr der Parkplatz bei „Strauch‘s“. Bei hoffentlich winterfreundlichem Wetter führt die gemeinsame Tour in geselliger Runde durch die Umgebung. Für Teilnehmende, die nicht an der Wanderung teilnehmen möchten, besteht die Möglichkeit, direkt zum gemeinsamen Essen dazuzukommen.
Das Grünkohlbuffet ist für etwa 12.30 Uhr im Restaurant „Strauch‘s“ bestellt. Dort sind alle Teilnehmenden willkommen, um den Vormittag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.
Anmeldung bis Ende Januar erbeten
Für eine verlässliche Planung bittet der Förderverein um eine Anmeldung bis spätestens 24. Januar 2026. Anmeldungen sind telefonisch unter 05532 501978 bei Renate Nott oder unter 05532 3175 bei Peter Wehenkel sowie per E-Mail an