Eschershausen (red). „Klasse, dass ihr so zahlreich erschienen seid zu unserem Konzert mit Uwe Börner und Marietta Flinke-Schröder, die uns heute Abend in Stimmung bringen werden“, begrüßte Vorstandsmitglied Carsten Brand das Publikum. „Und passend zu unserem Vereinsnamen MehrgenerationenHaus kommt ihr aus verschiedenen Generationen. Da scheinen wir die richtige Wahl mit Börner & Beats getroffen zu haben.“
Neben eigenen Kompositionen von Börner präsentierte das Duo Lieder aus dem Singer-Songwriter-Sektor amerikanischen Ursprungs, etwa von Dylan, Springsteen, Crosby, Stills and Nash oder auch Lucinda Williams. Dabei spielten sie eher die weniger bekannten Songs dieser Künstler, die das Musikerduo auf seine eigene Art interpretierte – Börner, wie gewohnt mit Gitarre und Gesang, und Marietta Flinke-Schröder mit vielen verschiedenen Percussion-Instrumenten.
Im großen Veranstaltungsraum des Mehrgenerationenhauses (MGH) Eschershausen waren schnell alle Plätze besetzt und in guter Stimmung verfolgte das Publikum den Auftritt des Duos. Man applaudierte begeistert und forderte zahlreiche Zugaben, die die beiden Musiker aus der Region gut gelaunt spielten.
„Vielen Dank euch beiden für euren engagierten Auftritt. Ich sehe, wir sind heute Abend alle auf unsere Kosten gekommen. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder“, beendete Carsten Brand den offiziellen Teil, dem ein gemütlicher Austausch in geselliger Runde folgte. Das MGH plant, in größeren Abständen auch wieder Veranstaltungen dieser Art anzubieten.

Fotos: MGH