Hameln (red). Zur alljährlichen Ehrung der Jubilare mit zehn, 20, 25 und 30 Dienstjahren sowie der Ruheständler lud der DRK-Kreisverband Weserbergland e.V. in diesem Jahr in das Grohnder Fährhaus ein.

Thomas Müller, Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes begrüßte die Ehrengäste am Abend des 23. Januar 2020. Mit einem Auszug wegweisender Aufgaben der letzten 20 Jahre im DRK-Kreisverband bedankte er sich bei ihnen für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen. „Ein herzliches Dankeschön für die gute und langjährige Arbeit für das DRK“, waren die Worte von Müller. Auch die Bereichsleiter aus den Abteilungen Pflege, Kindertagesstätten, Rettungsdienst sowie Ehrenamt und Soziales waren anwesend und bedankten sich mit persönlichen und emotionalen Worten bei den Jubilaren und den nun ausgeschiedenen Rentnern. Alle Anwesenden erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Präsent überreicht.

Doch nicht nur die Verantwortlichen waren dankbar für so viel Treue gegenüber dem DRK. Auch die Geehrten schätzen und schätzten die Arbeit beim Kreisverband. Viele lobende Worte wurden gesprochen und man merkte, dass die Beteiligten mit viel Spaß und Einsatz dabei sind.

Nach vielen anregenden Gesprächen und gutem Essen endete der Abend mit zufriedenen Gästen. Und Müller erklärt abschließend: „Wir sind froh, dass wir Sie haben.“

Anwesende Jubilare:

10 Jahre

Nikole-Susann Emmerich, Nina Espenhain, Christoph Höller, Sarah Klützing, Danuta Kopecki, Marco Krause, Kevin Mayer, Yvonne Neumann, Bettina Pertz, Annegret Pitzler, Kai Reckemeier, Inga Symann

20 Jahre

Heike Gebert, Claudia Grimm, Marina Fischer, Manfred Lepsy, Ester Marter, Juta Schindler

25 Jahre

Angelika Brockmann, Martina Büdow, Bianca Hayn, Katja Koch, Iris Kohlenberg , Susanne Kuhn, Tanja Müller, Carsten Rudloff, Karina Zimmermann

30 Jahre

Sigrid Hartmann, Heike Siever und für 35 Jahre Regina Seifert

An dem Abend verabschiedet in den wohlverdienten Ruhestand: Jeanine Behlhardt, Susanne. Bubat-Hahn, Angelika Dümpelmann, Juliana Heimberg, Angelika Reiser, Rosemarie Schaumäker, Angela Schmalkuche, Olga Urunow.

Foto: Symann/DRK