Holzminden (r). Mit insgesamt drei große Reisebussen machten sich die Mitarbeiter der Erlebnis-, Mode- und Sporthäuser Schwager aus Holzminden, Steinheim, Bad Pyrmont, Seesen, Bad Langensalza und Eisenach sowie des Weserhotels Schwager auf zum gemeinsamen Betriebsausflug nach Potsdam. Auf dem Programm standen unter anderen eine Schlösserrundfahrt mit der MS Sanssouci, eine Citytour mit Besuch der Potsdamer Sehenswürdigkeiten sowie des wunderschönen Holländischen Viertels.

Den Abend ließ die Gruppe im Kongresshotel Potsdam am Templiner See mit gutem Essen und Trinken ausklingen. Am regnerischen Montagmorgen ging es  dann weiter zum Filmpark Babelsberg. Die extra für Schwager organisierte VIP-Tour des Parks führte unter anderem durch die Kulisse der Dailysoap „Gute Zeiten schlechte Zeiten“.  Besonders beliebt bei den Mitarbeitern war jedoch die Show im Fernsehstudio 1, in der eindrucksvoll gezeigt wurde, wie Fernsehen funktioniert. Helmut Fahle, Geschäftsführer des Modehaus Schwager in Bad Pyrmont, konnte sich dort als Wettervorhersager versuchen und auch Ralf Schwager zeigte seine schauspielerischen Fähigkeiten.

Zum Abschluss versammelten sich alle Mitarbeiter noch zu einem letzten BBQ im Restaurant Prinz Eisenherz, bevor es dann wieder nach Hause ging. „Es war sehr schön in Potsdam. Es war jedoch nur schön, weil fast alle meine Mitarbeiter dabei waren. Denn ohne meine Mitarbeiter wäre ich nix“ bedankte sich Ralf Schwager bei seinen Mitarbeitern „ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren wieder gemeinsam einen Betriebsausflug machen werden. Es gibt sogar schon einige Gedanken, wo es dann hingehen soll.“

Foto: Schwager