Stadtoldendorf (rus). Mit einem tollen Kinder-Musical für Kids ab drei Jahren bietet die Stadt Stadtoldendorf am Dienstag, den 14. November 2017, für alle Urmel- und Musical-Fans noch einmal ein tolles Highlight zum Jahresende. Denn dann wird das Urmel zu Gast im Alten Rathaus in Stadtoldendorf sein und ein wirrwarrwitziges Musical mit einem der liebenswürdigsten Geschöpfe der deutschen Kinderliteratur aufführen. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im Bürgerbüro zum Preis von 5,00 Euro pro Person oder erstmalig auch direkt online.

Auf der Insel Titiwu bringt Professor Habakuk Tibatong Tieren das Sprechen bei. Dann passiert auf einmal etwas Unerwartetes: Ein großer Eisberg wird an den Strand geschwemmt, ein Ei befindet sich darin. Der Professor und seine Tiere brüten es aus. Heraus schlüpft ein Urmel. Eine Sensation! Das Original von Max Kruse bildet die Basis für dieses muntere Kindertheater, das durch das Figurentheater „Die Complizen“ aufgeführt wird. Angereichert mit den schönsten Momenten des Bilderbuchtitels, mit charakterstarken Figuren auf die Rundbühne gebracht, mit eingängiger Musik vertont und mit verbindenden Mitmachelementen wird das Stück weit mehr als Figurentheater sein, versprechen die Organisatoren.

„Die Complizen“ sind bei Weitem kein unbekanntes Figurentheater, bundesweit sind die Künstler unterwegs und präsentieren ihre Theaterstücke für Kinder. „Wir spielen Theater: Mit Figuren voller Seele und Bühnen voll überraschender Details. Mit feinsinniger Musik und ansteckendem Wortwitz“, so das Ensemble. Als Tourneetheater sind „Die Complizen“ seit 25 Jahren „on tour“. Das Kinder-Musical ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und findet im Alten Rathaus, Bei der Kirche 1, in Stadtoldendorf statt. Beginn des Musicals ist um 15.00 Uhr, die Spieldauer beträgt ungefähr 50 Minuten.

Kartenvorverkauf ab sofort gestartet

Tickets gibt es zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro im Rathaus in Stadtoldendorf oder rund um die Uhr online unter dem folgenden Link (Zahlweise PayPal):  http://www.gustoking.de/pec-events/kindertheater-urmel-schluepft-aus-dem-ei/1510671600/.

Foto: Die Complizen