Holzminden (red). Am vergangenen Montag lud der SPD-Unterbezirk Holzminden zu einem Neumitgliederabend ein. Eingeladen waren alle Genossinnen und Genossen, die in den letzten zwei Jahren in die SPD eingetreten sind. Die Veranstaltung wurde von Janett Brandt, Vorsitzende des Unterbezirks, eröffnet, die die neuen Mitglieder herzlich willkommen hieß.
Austausch bei Pizza und Getränken
In entspannter Atmosphäre bei Pizza und kalten Getränken hatten die neuen Mitglieder die Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und ihre Fragen rund um die Parteiarbeit direkt an Sabine Tippelt, Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtags und Mitglied des Landtags (MdL), zu richten. Sabine Tippelt nahm sich viel Zeit für den Austausch, berichtete aus ihrer politischen Arbeit und ermutigte die neuen Mitglieder, sich aktiv einzubringen. „Es ist schön zu sehen, wie viel Engagement und Interesse die neuen Mitglieder mitbringen“, sagte Janett Brandt. „Solche Abende sind eine wichtige Gelegenheit, um Netzwerke zu knüpfen und die ersten Schritte in die politische Arbeit gemeinsam zu gehen.“
Politik mit langem Atem
Sabine Tippelt erklärte nach der Veranstaltung: „Der Austausch mit den neuen Genossinnen und Genossen über aktuelle landes- und bundespolitische Themen hat mir viel Spaß gemacht. Allen Neumitgliedern wünsche ich viel Erfolg für ihr Engagement. In der Politik braucht es zwar einen langen Atem, aber wenn man Projekte von Anfang bis Ende begleitet – wie ich zum Beispiel die Errichtung der Ortsumgehung Negenborn der B 64 –, ist das ein tolles Gefühl. Man kann etwas bewegen!“
Blick in die Zukunft
Der Abend wurde von allen Beteiligten als großer Erfolg gewertet. Die SPD im Unterbezirk Holzminden freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und viele neue Impulse durch ihre neuen Mitglieder.
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft und Fragen rund um die SPD im Kreis Holzminden steht das Büro des Unterbezirks den Bürgerinnen und Bürgern unter 05531 – 5039 oder per E-Mail an
Foto: SPD UB Holzminden