Stadtoldendorf (red). Am Mittwoch, dem 7. Februar, lud der SPD Unterbezirk Holzminden zum Kaminabend im Haus am Eberbach ein. Als Kamingast konnte der direkt für das Weserbergland gewählte Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps gewonnen werden. Das Interesse war groß. So folgten knapp 50 Teilnehmende der Einladung. Drei Stunden lang wurde intensiv diskutiert und Fragen beantwortet. Ob Gesundheitswesen, Privatisierungen, der zunehmende Rechtsextremismus, das geplante Cannabisgesetz, finanzielle Ausstattung der Kommunen sowie die Außendarstellung der Regierung waren nur einige von vielen Themen, die die Gäste bewegten.

„Mir ist der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Weserbergland sehr wichtig. Nur wenn ich viel vor Ort bin und mit den Menschen ins Gespräch komme, kann ich unsere Region auch gut in Berlin vertreten. Ich habe mich sehr über die große Resonanz gefreut“, so Schraps. Im Anschluss gab es auch noch Gelegenheit, sich persönlich mit dem Bundestagsabgeordneten austauschen.

Es wird nicht der letzte Kaminabend gewesen sein, kündigt die SPD-Unterbezirksvorsitzende, Janett Brandt an. „Der heutige Abend hat gezeigt, dass die Menschen mitgenommen und gehört werden wollen. Dies gelingt am besten im direkten, persönlichen Austausch“, so Janett Brandt.

Foto: SPD-Unterbezirk