Lenne (red). Der Lenner Ortsteilverein des SPD-Ortsvereins Stadtoldendorf hat vor Kurzem seine Mitgliederversammlung veranstaltet. Dabei wurde die Liste für die Lenner Gemeinderatswahl am 12. September 2021erstellt. Der Ortsverein konnte hierfür, wie bereits 2016, die parteilosen Mitbürger Karl-Heinz Jakoblew und Lutz Fricke als Kandidaten gewinnen. 

Diese stellten sich, bei der von Ratsmitglied Gerhart Höfflin geleiteten Versammlung den Parteimitgliedern, persönlich vor und erläuterten ihre Ziele für die Gemeinderatsarbeit. Sie wurden in geheimer Wahl einstimmig nominiert. 

Im Anschluss fand ein reger Gedankenaustausch von Kandidaten und Ortsvereinsmitgliedern über kommunalpolitische Fragen und Anliegen statt. 

Mit großem Engagement und Erfahrung werden sich Karl-Heinz Jakoblew und Lutz Fricke für die Lenner Bürgerinnen und Bürger einsetzen. In Lenne soll man sich wohlfühlen und die Kandidaten der SPD kümmern sich.