Bodenwerer-Polle (red). Der Vorstand des CDU-SG-Verbandes Bodenwerder-Polle hat sich einhellig für die erneute Kandidatur der amtierenden Bürgermeisterin Tanya Warnecke für die kommende Wahlperiode ab 2021 ausgesprochen. Als Hauptverwaltungsbeamtin trägt sie bereits seit vier Jahren die Verantwortung in der Samtgemeinde und dies mit beachtlichem Erfolg in vielen Bereichen.

Zu den Beweggründen ihrer erneuten Kandidatur sagt Warnecke: „Die Entscheidung für die erneute Kandidatur ist mir leicht gefallen. Nach vier Jahren im Amt kann ich sagen, dass ich die Zusammenarbeit im Rat, in der Verwaltung und mit den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den zahlreichen Ehrenamtlichen sehr schätze. Gemeinsam haben wir wichtige Projekte zum Wohle unserer Samtgemeinde umgesetzt und entwickelt, so unter anderem die Modernisierung von Feuerwehren und die Einrichtung des Bürgerbusses innerhalb unserer Samtgemeinde.

Die Vorsitzende des CDU-SG-Verbandes Birgit Oerke ergänzt: „Tanya Warnecke ist unsere Wunsch-Kandidatin für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin. Ihr unermüdlicher Fleiß, ihr außerordentliches Engagement sowie ihre innovative Kreativität, die sie in der aktuellen Amtsperiode bewiesen hat, sind die beste Qualifikation für diese Aufgabe. Mit Tanya Warnecke an der Spitze unserer Samtgemeinde sind wir aktuell und auch zukünftig bestmöglich in unserer Region vertreten. Über ihre Zusage zur Kandidatur freuen wir uns sehr.“

Die CDU-Spitze und Warnecke sind sich einig, dass die finanziellen Schwierigkeiten des Landkreises sich zeitnah auf die Samtgemeinden und die Gemeinden auswirken werden. „Ich bin bereit, mich diesen Herausforderungen zu stellen und auch weiter die Verantwortung für die SG Bodenwerder-Polle zu übernehmen“, bekräftigt Tanya Warnecke entschlossen. Die offizielle Aufstellungsversammlung zur Nominierung erfolgt in den nächsten Wochen.

Foto: CDU