Hameln (red). Am Dienstag, 30. Juni, beginnen die Sanierungsarbeiten an der „Osterwalder Straße“ (K 5) zwischen Osterwald und Oldendorf.
Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit.
Zunächst werden die Gossenanlagen und Gehwege saniert. Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise unter halbseitigen Sperrungen. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr. Der Abschluss dieser Arbeiten ist für Mitte September vorgesehen.
Die Fahrbahnsanierung soll anschließend in den Herbstferien unter Vollsperrung erfolgen. Hierzu wird die Landesbehörde rechtzeitig eine gesonderte Pressemitteilung veröffentlichen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohnenden, Gewerbetreibenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.