Hameln (red). Der mehrfach preisgekrönte Comedian Osan Yaran gastiert am Sonnabend, 31. Januar 2026, um 20 Uhr mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Aus Prinzip!“ in der Rattenfänger-Halle in Hameln. Mit seinem unverwechselbaren Humor und perfektem Timing nimmt er das Publikum mit auf eine Reise durch den ganz normalen Wahnsinn des Alltags.
Osan Yaran, bekannt als Ehemann, Familienvater und ehemaliger Filialleiter eines Lebensmitteldiscounters, erreicht mit seinen täglichen Reels in den sozialen Medien hunderttausende Zuschauerinnen und Zuschauer. Innerhalb kurzer Zeit baute er sich so eine große Fangemeinde auf, die auch seine Live-Auftritte füllt. In seinem Programm „Aus Prinzip!“ thematisiert er pointiert und selbstironisch Alltagssituationen, Klischees und zwischenmenschliche Eigenheiten.
Mit viel Energie spricht Osan Yaran darüber, warum man Vorurteilen am besten mit Humor begegnet, weshalb Teenager scheinbar unersättliche Energiefresser sind und warum auch Frauen ganz selbstverständlich pupsen dürfen. Am Ende des Abends bleibt die Frage, ob der Alltag selbst der eigentliche Wahnsinn ist – oder doch der Blickwinkel, mit dem man ihn betrachtet.
Erfolgreiche Karriere auf Bühne und Bildschirm
Osan Yaran zählt zu den erfolgreichsten Comedians seiner Generation. Er ist Gewinner zahlreicher Comedy-Preise, zuletzt erhielt er den renommierten Publikumspreis beim „Stuttgarter Besen“. Auch als Moderator machte er sich einen Namen, unter anderem von 2017 bis 2020 als Host der „Hot Shots“ im „Quatsch Comedy Club“. Zudem ist er regelmäßig in Formaten wie „Nightwash“ zu sehen und arbeitet immer wieder für den WDR.
Nach der pandemiebedingten Unterbrechung seiner Live-Auftritte fand Osan Yaran neue Aufmerksamkeit durch die RTL-Streaming-Show „Unbreakable“. Im Frühjahr 2025 nahm er zudem als Teilnehmer an der erfolgreichen RTL-Show „Let’s Dance“ teil.
Tickets für den Auftritt in Hameln sind ab 6. Juni 2025 um 12 Uhr erhältlich. Der Ticketpreis beginnt bei 39,85 Euro inklusive Gebühr. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.karten-online.de verfügbar.
Foto: Leon Fülbar