Eschershausen (red). Am Samstag,15. Januar, fand in der Grundschule des Wilhelm-Raabe-Schulzentrums ein erster Impftermin für Kinder statt, der auch gut angenommen wurde. 60 Kinder waren angemeldet und 70 holten sich ihre erste Impfung ab. Auch manch ein Erwachsener ließ sich noch impfen. Die Räume, die von der Grundschule zur Verfügung gestellt wurden, waren bestens vorbereitet und die Kleinen konnten sich hier recht wohlfühlen. Nach der Impfung wurden die Kinder in der Aula betreut und warteten geduldig die 15 Minuten nach der Impfung ab. Bürgermeister Andreas Fischer und Stellvertreter Friedhelm Bandke sowie einige freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf und es funktionierte alles bestens. Auch die Johanniter fühlten sich wieder einmal sehr wohl und wurden mit Getränken und Speisen gut versorgt. Auch die Polizei war mehrfach vor Ort, um die angekündigten Störungen zu verhindern, zu denen es jedoch nicht kam.