Hehlen (red). Seit kurzem gilt die neue Corona-Verordnung in Niedersachsen. Diese besagt unter anderem, dass das Betreten von Geschäften und die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs nur noch mit Verwendung einer medizinischen Mund- und Nasenbedeckung gestattet ist. Grund genug sich in der Gemeinde Hehlen Gedanken zu machen um sicherzustellen, dass jeder Bürger und jede Bürgerin kurzfristig die Möglichkeit hat solche Masken zu bekommen.

„Ab Mitte dieser Woche ist es möglich auf Vorbestellung unter 05533/5988 zu den Bürozeiten (Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9.30 bis 12.00 Uhr und Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr) medizinische Mund- und Nasenbedeckungen an der Gemeinde-verwaltung in Hehlen kontaktlos abzuholen. Die Masken werden nach der Bestellung zur verabredeten Uhrzeit in einem Briefumschlag vor dem Gemeindebüro bereitgelegt“, so Bürgermeister Sebastian Rode.

In diesem Zusammenhang wird von Seiten der Gemeindeverwaltung darauf hingewiesen, dass eine vorherige telefonische Bestellung dringend nötig ist, um zu vermeiden, dass gleichzeitig zu viele Menschen auf einmal zur Abholung vorbeikommen. „Mir geht es bei der Aktion hauptsächlich um die Menschen, die auf anderem Wege Schwierigkeiten haben an derartige Masken zu gelangen. Ich hoffe wir können als Gemeinde damit einen kleinen Teil dazu beitragen in der aktuellen schwierigen Zeit zu helfen“, so Rode abschließend.