Denkiehausen (red). Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denkiehausen konnte Ortsbrandmeister Hendrik Paul zahlreiche aktive sowie fördernde Mitgliederinnen und Mitglieder begrüßen. Ebenfalls anwesend waren Mitgliederinnen und Mitglieder der Altersabteilung sowie als Ehrengäste der stellvertretende Samtgemeindebrandinspektor Jens Olbrich und der stellvertretende Kreisbrandinspektor Thomas Planke.
Zu Beginn der Versammlung wurde in einer Schweigeminute aller verstorbenen Kameradinnen und Kameraden gedacht. Anschließend gab Ortsbrandmeister Hendrik Paul einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2025. Eine Einsatzübung, zahlreiche Übungsdienste in Theorie und Praxis sowie verschiedene gesellige Aktivitäten prägten das vergangene Jahr.
Erfolge bei Wettbewerben und Ehrungen
Besonders hervorgehoben wurde die erfolgreiche Teilnahme an den Feuerwehrwettbewerben in Meinbrexen und Silberborn. In Meinbrexen belegte die Feuerwehr Denkiehausen den 1. Platz und gewann zusätzlich den Kuppelpokal. In Silberborn erreichte die Wehr einen beachtlichen 3. Platz.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Ludwig Witte und Gerhard Heinemeyer für ihre 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Denkiehausen ausgezeichnet. Zudem wurde Ortsbrandmeister Hendrik Paul zum Brandinspektor befördert.
Dank und Ausblick auf kommende Termine
In ihren Grußworten brachten die Ehrengäste ihren Dank für die geleistete Arbeit und das Engagement der Feuerwehr zum Ausdruck. Zum Abschluss gab Ortsbrandmeister Hendrik Paul einen Ausblick auf die kommenden Monate. Geplant sind mehrere spannende Übungsdienste, teils gemeinsam mit anderen Wehren. Außerdem soll im Juni erneut ein Wettbewerb in Meinbrexen stattfinden.
Foto: Feuerwehr Denkiehausen