Merxhausen (rus). Auf einer Länge von rund 12 Metern waren auf der Hellentalstraße in Merxhausen eine Hecke und ein Baum in Folge von Abflammarbeiten in Brand geraten, was am Mittwochmittag für den Einsatz der Feuerwehren aus Heinade, Hellental, Merxhausen und Stadtoldendorf gesorgt hatte. Durch schnelle Löschmaßnahmen konnten die Flammen schließlich gelöscht und ein Übergreifen auf eine angrenzende Garage verhindert werden. Ein in der Garage untergestelltes Motorrad konnte durch den Besitzer noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die umliegenden Bereiche noch mittels einer Wärmebildkamera auf unentdeckte Glutnester kontrolliert. Für die Dauer des Einsatzes musste die enge Hellentalstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Da damit auch der Schulbus nicht mehr passieren und Hellental anfahren konnte, wurden einige Schulkinder mit einem Feuerwehrfahrzeug nach Hellental gebracht.

Foto: Feuerwehr