Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf (lbr). „Jede kleine Steigung hat gereicht“, berichtet die Polizei Stadtoldendorf. In der Nacht auf Dienstag hat es erneut im Weserbergland geschneit und zahlreiche Straßen waren in den frühen Morgenstunden noch nicht geräumt. Besonders in Eschershausen staute sich der Verkehr, da mehrere Lkws nicht das Odfeld hoch kamen. Sogar die Steigung an der Brauhauskreuzung war für manche Fahrzeuge nicht zu meistern. Zahlreiche Fahrzeuge seien liegen geblieben, doch zu Unfällen sei es nicht gekommen. Die Polizei Stadtoldendorf berichtet, dass die Beamten seit 6.30 Uhr im Dauereinsatz waren. „Teilstrecken mussten für den Räumungsdienst gesperrt und liegen gebliebene Fahrzeuge gesichert werden“, so Scheffel von der Polizei Stadtoldendorf. Gegen 10 Uhr habe sich die Situation entspannt. Auch in den nächsten Tagen soll es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes im Weserbergland winterlich bleiben.