Bad Gandersheim (red). Über 20.000 Euro Sachschaden hat ein junger Mann (20 Jahre) aus Eschershausen am Dienstagmorgen, gegen 8:30 Uhr, verursacht. Nach Angaben der Polizei war der 20-Jährige mit dem silbernen Honda Jazz seiner Eltern auf der Landstraße aus Richtung Opperhausen kommend unterwegs, als er nach links auf die B 445 in Richtung Bad Gandersheim einbiegen wollte. Aus unbekannter Ursache übersah er den schwarzen Skoda Superb eines 49-jährigen Berliners, der in Richtung Echte unterwegs war. Letzterer versuchte noch über die Gegenfahrbahn auszuweichen, was misslang. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Airbags auslösten. Es blieb beim Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei streute die Fahrbahn der B 445 wegen auslaufender Betriebsstoffe ab. Die Polizei griff vorübergehend verkehrsregelnd während der Aufräumarbeiten ein. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 20.000 Euro.

Foto: Polizei Northeim