Holzminden (fw). Am heutigen Abend gegen 18.30 Uhr wurde Alarm aufgrund eines Wohnungsbrands in der Straße 'Unter dem Kiekenstein' ausgelöst. Aus noch ungeklärter Ursache geriet in der untersten Etage eines Mehrfamilienhauses eine Wohnung in Brand. Vor Ort retteten die Einsatzkräfte einen älteren Mann durch Aufbrechen der Wohnungstür. Da sich das Haus über drei Etagen zieht, wurde die Drehleiter aus Höxter hinzugerufen.
Insgesamt sind circa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Holzminden, Stadtoldendorf und Höxter im Einsatz. Dazu ein Rettungswagen sowie die Polizei. Der ´Bewohner der Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt. Drei Löschfahrzeuge und zwei Drehleitern sind bis dato im Einsatz.
Derzeit ist die Straße voll gesperrt. Die Einsatzkräfte sind dabei den Brandherd zu finden und zu löschen. Die Wohnung wird dazu komplett geräumt. Am Anschluss werden die Brandermittler die Arbeit aufnehmen. Laut Informationen hat es in der vergangenen Zeit in diesem Haus bereits des Öfteren gebrannt.
Fotos: sl
Feuer WohnungGroßeinsatz der Feuerwehren in Holzminden - Gegen 18.30 Uhr wurde aufgrund eines Wohnungsbrands in der Straße 'Unter dem Kiekenstein' Alarm ausgelöst https://holzminden-news.de/blaulicht/2793-wohnungsbrand-in-der-unter-dem-kiekenstein-stra%C3%9Fe-m%C3%A4nnliche-person-gerettet
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Freitag, 21. Dezember 2018