Holzminden (red). Kaiserhof-Stimmung herrschte an den vergangenen beiden Abenden auf dem Holzmindener Weihnachtsmarkt. Trotz des eher regnerischen Wetters fanden sich viele Besucher in der Nähe des Winterwaldes ein, um die traditionelle Kaiserhof-Weihnachtsfeier fortzuführen. Als schließlich mit Einbruch der Dunkelheit auch der Regen nachgelassen hatte, kamen immer wieder Spontanbesucher auf einen Glühwein vorbei und gesellten sich dazu. So füllte sich der Holzmindener Weihnachtsmarkt am frühen Samstagabend immer mehr.

Die Idee zu diesem besonderen Weihnachtsmarktwochenende kam Andreas Klingenberg, welcher unter Mithilfe der Weihnachtswirtschaft und der Eventlocation „Strandgut“ die Kaiserhofatmosphäre möglichst originalgetreu auf den Holzmindener Weihnachtsmarkt verlegen lassen wollte. Eigens dafür wurde ein DJ engagiert, der die alte Playlist der legendären Kaiserhof-Jukebox abzuspielen bereit war.