Kreis Holzminden (r). Am Wochenende hat die LandesvertreterInnenversammlung der vier niedersächsischen SPD-Bezirke in Hildesheim die endgültige Reihung der Listenplätze SPD-Landesliste für die Bundestagswahl 2021 beschlossen. Bereits im Vorfeld hatten sich die Vertreter der vier Bezirke auf eine Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Listenabsicherung in den dreißig niedersächsischen Bundestagswahlkreisen geeinigt. Der heimische Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps ist am Wochenende auf Platz 9 der Landesliste gewählt worden. „Ich freue mich über das Vertrauen der Genossinnen und Genossen und die Bestätigung meiner Arbeit der letzten vier Jahre. Nachdem ich 2017 auf Platz 13 der Landesliste abgesichert war, ist der Listenplatz für das Weserbergland erneut eine ausgezeichnete Absicherung", so Schraps.

„Die Listenplatzierung bringt Sicherheit für Kontinuität meiner Arbeit für den Wahlkreis im Weserbergland. Für mich gilt jedoch ganz klar: Den Wahlkreis 46 (Hameln-Pyrmont / Holzminden / Uslar&Bodenfelde) möchte ich erneut direkt gewinnen und für die SPD ein gutes Zweitstimmenergebnis für Olaf Scholz als Bundeskanzler erreichen. Dafür werden wir vor Ort Hand in Hand weiter hochengagiert arbeiten", macht Schraps deutlich.

Foto: Wahlkreisbüro Johannes Schraps